Über Uns

Ney Drahterodieren GmbH

Herzlich Willkommen!

Die Firma Ney Drahterodierservice GmbH, Ihr Anbieter im Drahterodierbereich, wurde 1995 von Herrn Herbert Ney gegründet.
Am 01. Februar 2021 hat Herr Andreas Koch nach fast 25-jähriger Firmenzugehörigkeit die Firma übernommen und diese läuft nun unter dem neuen Firmennamen Ney Drahterdieren GmbH in weiter.

Stetig wurden neue Investitionen getätigt, um die Qualität, Effektivität und Flexibilität zu erhöhen und die Lieferzeit zu verkürzen.

Ein wichtiger Meilenstein war die Automatisierung der Anlagen bereits vor 10 Jahren, so dass die Standzeiten an den Erodiermaschinen bei Teilen bis 15 kg komplett wegfallen.

Höchste Präzision und Oberflächengüte (bis Ra 0.2) sind durch den Einsatz der Agie Cut Progress, VP2, VP3 und VP4 der Firma GF Machining Solution in fast allen Größenordnungen gewährleistet.

Auch Koniken bis zu 45° Grad sind an der AC Progress VP4 durch eine Sonderoption möglich zu erodieren.

Eine Rotierspindel (Fa. Hirschmann) und eine Startlochbohrmaschine erweitern das Arbeitsspektrum um ein Weiteres.

Die Messmaschine Contura 2G von der Firma Carl Zeiss Messtechnik GmbH ermöglicht uns komplizierte Konturen auf das Genaueste zu kontrollieren und die Werkstücke für die einzelnen Paletten des Roboters einzumessen.

Für Fragen und Arbeiten im Drahterodierbereich stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns, gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot.